Sommertheater Meiningen -
E-MailDruckenExportiere ICS

"Improvisation aus 3 Jahrhunderten" - Konzert am Flügel

Titel:
"Improvisation aus 3 Jahrhunderten" - Konzert am Flügel
Wann:
Sa, 18. September 2021, 19:00 h - 20:30 h
Wo:
Kulturbühne Meiningen - Meiningen
Kategorie:
2021

Beschreibung

Engelbert Sieler, geboren in Greifswald 1953, studierte an der Hochschule für Musik Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig Konzertorganist und Klavier. Später war er in großen Städten als erster Solohornist sehr gefragt. Er erhielt zahlreiche Kunstreise für Musik, darunter den Deutschen Kunstpreis für Musik und den Stavenhagen Kunstpreis. Engelbert Sieler ist Leiter der Thüringer Hofmusiker, als Kammermusiker nominiert und ist jetzt mit einem Kompositionsauftrag des Wagnerverbandes beauftragt. Er wird in historischen Kostümen am Flügel spielen. Erläuterung zu den Werken gibt er obendrauf.


Veranstaltungsort

Standort:
Kulturbühne Meiningen
Straße:
Dolmarstraße 49 - 51
Postleitzahl:
98617
Stadt:
Meiningen
Land:
Germany